S`Lädle-Team braucht Verstärkung

S`Lädle, der Nachbarschaftsladen mit sozialem Ansatz, benötigt Verstärkung auf Ehrenamtsbasis. Unser Ziel ist ein kleiner attraktiver Lebensmittelmarkt mit moderaten Preisen und ein möglichst qualitätsvolles frisches Warenangebot. Dies erfordert einen hohen personellen Einsatz, da wir auf Grund unseres geringen Umsatzes viele unserer Waren im Umkreis von 2-3 km selbst besorgen müssen. Darüber hinaus ist durch unsere Backwaren-Angebotserweiterung ein Mehraufwand hinzugekommen, der hin und wieder eine Doppelbesetzung in unserem Dienstplan erforderlich macht.

Die meisten unserer Ehrenamtskräfte stellen sich monatlich 2-4 Mal für rund 3 Stunden in den Dienst unseres sozialen Projekts. Wenn jemand kurzfristig verhindert war, haben wir bisher immer eine Lösung gefunden, so dass unsere Mitarbeiter ihre Hilfe eher als Bereicherung, als eine Einschränkung ihres Lebens empfinden.

Aktuell bräuchten wir Ehrenamtskräfte, die unserm Team assistierend zur Seite stehen, sei es beim Abwiegen von Obst und Gemüse bzw. beim Auffüllen der Ware oder auch bei Reinigungsarbeiten.

Hinsichtlich unserer Bemühungen um frisches Obst und Gemüse würden wir gerne deren Besorgung von 2 auf 3 x wöchentlich erhöhen. Auch hierfür bräuchten wir zusätzliche Helfer mit eigenem Pkw, die bereit wären, ab und zu vormittags (Mo, Mi od. Fr) zwischen 8 und 10 Uhr die Ware für uns einzukaufen.

Ein weiteres Betätigungsfeld bietet sich im Waren-Einkauf bei einem Weinstädter Supermarkt. Dort besorgen wir Waren, die wir gerne hätten, sie aber von unserem Haupt-Lieferanten nicht geliefert bekommen. Dieser Einkauf ist nicht an eine bestimmte Zeit gebunden.

Es gibt also viele Möglichkeiten sich im Lädles-Team zu betätigen. Würden Sie mit anpacken? Natürlich ist es auch möglich, versuchsweise mal nur zu schnuppern. Sollten Sie Interesse oder noch Fragen haben, dann wenden Sie sich am besten an Frau Simone Mannarino im Lädle (T. 2700308) oder an Herrn Wolfgang Lenz (T. 67788).